Unter dem Motto „helfen, fördern, verbinden“ unterstützen die Mitglieder bei Business for Kids e. V. hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover und der Region mit Geld, Sachmitteln, Zeit und Know-how. Geschäftsleute – Unternehmen wie Privatpersonen – vertreten den Verein mit viel Herz und hohem Engagement. Sie stellen ihr unternehmerisches Know-how, die vorhandenen Netzwerke und strukturellen Rahmenbedingungen dem Verein und damit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche zur Verfügung.

2012 hat der Verein mit Stolz und großer Freude den „Sozialen Leuchtturm Hannover“ auf den Weg gebracht. Mit einem 2,50 Meter hohen Designer-Leuchtturm setzt der gemeinnützige Verein Business for Kids e.V. (BfK) ein weithin sichtbares Zeichen – ein wahrnehmbares Symbol für die vielen, teils im Hintergrund agierenden ehrenamtlichen Helfer, für gemeinnützige Vereine und Institutionen, die sich für Kinder und Jugendliche in der Region Hannover engagieren. Gleichzeitig gibt der Leuchtturm das Startsignal für eine Spendenaktion zugunsten bedürftiger Kinderhilfsorganisationen und -projekte.

Der Turm, gestaltet vom hannoverschen Künstler Della, ist ab jetzt bis Anfang Januar im Eingangsbereich der Gelenk-Reha Hannover aufgestellt und kann dort besichtet werden.

Die Gelenk-Reha Hannover ist schon seit Jahren Mitglied des Vereins und ist glücklich darüber, den sozialen Leuchtturm nun endlich in den eigenen Räumlichkeiten zeigen zu können. „Der Leuchtturm rotiert von Firma zu Firma und setzt ein Zeichen für soziales Engagement.“ so Geschäftsführer Karl-Heinz Ohms. Doch mit dem Aufstellen des Turmes ist es noch nicht getan. Der soziale Turm Hannover signalisiert den Startschuss für die Spendenaktion der Gelenk-Reha: „Wir haben uns für die Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Angebot überlegt, das Gesundheit und soziales Engagement perfekt miteinander kombiniert.“ erklärt Geschäftsführer Lukas Peschke. 

Das Team ist sich sicher, dass durch die Spendenaktion eine Hilfe für bedürftige Kinder und Jugendliche geschaffen werden kann und freut sich, unter Mithilfe der Kunden und Patienten, im Januar einen hohen Spendenbetrag überreichen zu können.